DIE UNTERNEHMEN ENTSTEHEN AUS EINER IDEE, DIE SICH ALS ERFOLGREICH HERAUSSTELLT, WENN SIE LAUFEND MIT LEIDENSCHAFT ERFÜLLT WIRD.

DER UNTERNEHMER VERBINDET INTUITION MIT RATIONALITÄT.
WENN ER DAS GLÜCK HAT ÜBER EIN GUTES ORCHESTER ZU VERFÜGEN,
KANN ER DIE MUSIK MACHEN, DIE ER GERNE HÄTTE.
UND SO HAT SICH AUCH D I E GESCHICHTE DES UNTERNEHMENS
ENTWICKELT, DIE HEUTE IN DER NEUEN GENERATION IHRE
FORTSETZUNG FINDET. ZUERST MIT SILVER CAFFÈ UND DANN MIT
HAUSBRANDT.

martino-zanetti-firma

EIN LEBEN, DAS MIT KUNST UND

KULTUR VERWOBEN IST

Anton-Maria-Zanetti-1
Anton Maria ZanettiKünstler und Kunstkritiker. Alte venezianische Kaufmannsfamilie.
Anton-Maria-Zanetti-2
Anton Maria Zanetti Karikatur von seinem Freund Tiepolo. Kollektion Martino Zanetti

MARTINO ZANETTI

Martino-Zanetti-1
Rom, September 1958 Martino Zanetti beim Internationalen Pferdesportverein Rom
Martino-Zanetti-2
Martino Zanetti im Alter von 18 Jahren, eine glückliche Geschichte.
Martino-Zanetti-3
Martino Zanetti Offizier der Alpini, Militärschule in Aosta

Nach der Erfahrung als Offizier bei den Alpini entschließt sich Martino Zanetti, unabhängig vom Rest der Familie, seine eigenen Wege einzuschlagen. Seine unternehmerische Tätigkeit ist darauf ausgerichtet, Selektionen von Gourmet-Kaffee zu valorisieren und Verbraucher auf der Suche nach erlesenen Produkten anzusprechen.
So pachtet er eine kleine, aber feine Rösterei in der Trevisaner Mark. Dies ist der Beginn eines großen Abenteuers.

martino zanetti

silver caffè

caffè hausbrandt

Martino-Zanetti-4
Martino Zanetti Hausbrandt, 2003

September 1968: Martino Zanetti kauft die Marke Silver Caffè. Insgesamt arbeiten dort 15 Personen. Durch Selbstfinanzierung baut er nach und nach eine Unternehmensstruktur auf.

Januar 1970: In Nervesa della Battaglia, am heutigen Sitz, beginnen die Bauarbeiten für die Produktionsstätte, die damals noch in den Kinderschuhen steckt. Das Unternehmen beginnt im Oktober mit der Produktion.

1988: Erwerb der traditionellen Marke Hausbrandt Trieste 1892 SpA

2015: Das Unternehmen Hausbrandt wird von den größten internationalen Agenturen, darunter Plimsoll, wegen der Größe an die 3. Stelle und aufgrund von Image und Qualität an die 1. Stelle von mehr als 800 italienischen Betrieben gereiht.

Eine persönliche Geschichte, die dank kompetenter und redlicher Mitarbeiter real wird.

Die Familie

martino zanetti

famiglia-zanetti-1
Martino und Susanna Zanetti
famiglia-zanetti-2
Fabrizio Zanetti Geschäftsführer, Vizepräsident der Jungunternehmer der Federalimentare und Präsident des Lebensmittelkonzerns Unindustria Treviso
famiglia-zanetti-3
FrancescoCarlo Zanetti Kunst- und Kommunikationsdirektor der Hausbrandt, Brautechniker, Filmschauspieler
famiglia-zanetti-4
Beatrice Zanetti beim Kaffeesiederball in Wien als junge Ehrendame von Hausbrandt.

Kultur und Kunst stellen schon seit jeher wichtige Werte für Martino Zanetti dar.

Mitte der 1960er Jahre werden in Conegliano die ersten Literaturpreise „Silver Caffè“ von einer Gruppe italienischer Humanisten und Literaten ins Leben gerufen. Die Stadt bewahrt noch immer Erinnerungen an diese Ereignisse, an denen berühmte Schriftsteller wie Giuseppe Ungaretti, Italo Calvino, Giovanni Comisso, Elio Vittorini, Mario Luzi und Andrea Zanzotto teilgenommen haben. Als Liebhaber der Kunst und des Genusses versteht es  Martino Zanetti, diese Sensibilität gegenüber der Kultur zu pflegen und diese durch immer neue Inhalte und wichtige Kooperationen zu bereichern.

Leidenschaft

für die Musik

Die Leidenschaft für die Musik und die traditionelle Malerei der Familie findet in Martino Zanetti und seiner Familie ihre Fortsetzung.

martino-zanetti
Martino Zanetti am Klavier