In Kaffeesiederball

Wien. Um am 18. Jänner 2018 stilvoll auf dem 61. Ball der Wiener Kaffeesieder anstoßen zu können, präsentierte die Kaffeerösterei Hausbrandt gemeinsam mit den drei Ballorganisatorinnen Anna Karnitscher, Christina Hummel und Nicole Hostik den Kaffeesiederball-Cocktail 2018.

Der „innovativste Bartender“ (Falstaff 2016) Markus Altrichter lies sich, gemäß dem Motto des diesjährigen Balls “Wiener Moderne”, für seine Kreation GOLDKUSS von Gustav Klimt inspirieren. Als Basis dienen das neue Produkt von Hausbrandt, der Cold Brew Coffee (Ethiopia Sidamo) sowie der beliebte Prosecco Case Bianche. “Kaffee und Prosecco geht nicht? Dachte ich auch vorerst, nun ist der Cocktail für den Kaffeesiederball 2018 im Glas und funkelt uns mit seinen klassischen röstgoldenen Farben an. Hauptzutat ist unteranderem der neue COLD BREW von Hausbrandt, die perfekte harmonische Basis für den diesjährigen Cocktail. Den besonderen Kick bekommt er mit einem Schuss Prosecco. Um auch dem Thema Wiener Moderne, die Farben und Motto des Ball gerecht zu werden, war für mich von Beginn an klar das die Kombination zwischen O.J. Falernum und Ron Zacapa eine wichtige Rolle im GOLDKUSS spielen wird.” so Altrichter.

Begeistert zeigten sich auch Wolfgang Binder (Fachgruppenobmann), Berndt Querfeldt (Cafe Landtmann), Sängerin Missy May, Tini Kainrath und Andie Gabauer sowie Neo-Autor Clemens Trischler.

“Hausbrandt und vor allem der Familie Zanetti ist es eine Herzensangelegenheit, die Wiener Kaffeesieder und den Kaffeesiederball zu unterstützen. Bereits zum fünften Mal treffen wir wieder viele Freunde und Geschäftspartner in der Wiener Hofburg und genießen gemeinsam einen wunderschönen Ballabend.”

Hausbrandt unterstützt auch heuer wieder den Ball der Wiener Kaffeesieder. An der Hausbrandt Bar, in unmittelbarer Nähe zum Festsaal, werden am 18. Jänner neben dem Cocktail GOLDKUSS auch der klassische Hausbrandt Espresso und der Case Bianche Prosecco Superiore Extra Dry offeriert.

„Ein so großartiges Fest wie der Kaffeesiederball kann nur mit der Unterstützung unserer Partnerfirmen gelingen, dafür ein herzliches Dankeschön an die Firma Hausbrandt, die den Ball seit Jahren großzügig unterstützt hat.Der Klub der Wiener Kaffeehausbesitzer hat 2017 als Zeichen von Dank und Anerkennung Herrn Martino Zanetti das Goldene Kännchen, als Europäischer Botschafter der Wiener Kaffeehauskultur im Looshaus verliehen.“ sagt Anna Karnitscher, Ballorgansatorin.

© Hausbrandt / Jürgen Hammerschmid

Recent Posts